Auf dieser Seite kann man Sachen sehen, die ich selber hergestellt habe. Selber gebaut und selber 'ausgedacht'. Ich spreche bewusst nicht von 'erfunden'. Es gibt in der Welt der Puzzle grundlegende Prinzipien, so wie es in der Welt der Musik Töne gibt, oder in der Welt der Geschichten und Gedichte Worte.

Welche Melodie, welches Lied, welche Geschichte oder welches Gedicht hinterher dabei heraus kommt, liegt bei dem, der es erschafft. Und so ist das auch bei den Puzzeln. Man kann z. B. die Materialien ändern und es entsteht etwas 'Neues'. Oder man nimmt Alltagsgegenstände und verarbeitet sie. Beides tue ich.




Oft werde ich gefragt, ob man meine Sachen auch kaufen kann. Die Antwort lautet: Aber klar doch. Wobei die Möglichkeit besteht, Sachen so zu erwerben, wie sie vorhanden sind. Daneben fertige ich aber auch gerne besondere Puzzle für besondere Anlässe. Zum Beispiel (aus der Galerie oben) den Pfeil mit den Herzen für eine Hochzeit. Auf Wunsch auch mit eingravierten Namen auf den Herzhälften. Oder Sie bringen mir Sachen, die Ihnen etwas bedeuten und ich mache ein Puzzle daraus. Anlässe, ein Puzzle zu verschenken gibt es ja viele. Das große Herz (auch in der Galerie zu sehen) besteht aus 24 Einzelteilen und war mal ein 'Adventskalender' für meine Frau. 24 Tage Rätselraten - und die dazugehörige Form lag, eingepackt, unterm Baum.